Im Februar bekamen wir von der Materialwirtschaft des Klinikums eine große Schachtel geschenkt. Wir haben gemeinsam überlegt, was daraus entstehen soll: ein Haus. Dann ging es an die Feinplanung – was braucht so ein Haus alles? Wie soll es ausschauen? Wo stellen wir es hin?… Alle Kinder waren ganz eifrig am überlegen und mithelfen. Wir stellten die große Schachtel in unser Atelier und sie bekam zu allererst ein Dach. Schnell merkten die Kinder, dass sie ja nicht ins Haus reinkönnen, also schnitten wir eine Tür aus und sofort setzten sich die Kinder ins Haus und schauten, wie viele auf einmal reinpassen. In den nächsten Tagen wurden auch noch Fenster ausgeschnitten und das Haus bemalt. Einige Kinder malten mit Farbstiften, andere mit Fingermalfarben. Nach einigen Tagen und viel Arbeit war unser Schachtelhaus endlich fertig und zum Einzug bereit.